Bhatura Brot
Dieses indische Brot ist unglaublich lecker und schmeckt am besten, wenn es zu einem würzigen indischen Gericht serviert wird. Hier ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, Bhatura im Restaurantstil zu Hause zuzubereiten, ohne viel Aufwand zu betreiben. Du brauchst nur ein paar leicht verfügbare Zutaten wie Mehl, Grieß, Salz, Backpulver, Zucker und Sojajoghurt.
Wenn du dich fragst zu welchem Gericht du dieses einzigartige Bhatura (Ballonbrot) genießen kannst, habe ich hier einige Empfehlungen für dich: Tofu Tikka Masala, Palak Paneer und Kichererbsencurry.
Bhatura Rezept
Bhatura Rezept
Chris Washington Bhatura Brot Dieses indische Brot ist unglaublich lecker und schmeckt am besten, wenn es zu einem würzigen indischen Gericht serviert wird. Hier… Allgemein Bhatura Rezept European Rezept Drucken
Portionen: 4
Vorberetungszeit:
Kochzeit:
Nutrition facts:
200 calories
20 grams fat
Bewertung 3.5/5
( 11 bewertet )
ZUTATEN
250g Mehl 50g Grieß 100g Sojajoghurt 2 EL Öl ½ Teelöffel Salz 1-2 Teelöffel Zucker ¼ TL Backpulver 100ml lauwarmes Wasser 1 Liter Öl zum frittieren
ANLEITUNG
- Alle Zutaten außer das Frittieröl in eine Schüssel geben, vermischen und ordentlich durchkneten.
- Die Schüssel abdecken (mit einem Küchentuch oder Teller) und für mindestens 15 Minuten stehen lassen.
- Ein Brett oder Backpapier zum ausrollen des Teiges auslegen. Das Schneidebrett sowie ein Nudelholz ordentlich einölen. In der Zwischenzeit das Öl in einer großen Pfanne erhitzen.
- Aus dem Teig limettengroße Bällchen formen und auf dem Brett horizontal sowie vertikal mit dem Nudelholz ausrollen. Der Teig sollte die Form einer kleinen Pizza haben und nicht dicker als 3-4mm sein.
- Den ausgerollten Teig in das heiße Öl geben und ca. 5 Minuten beidseitig frittieren. Es ist wichtig während des Frittiervorganges heißes Öl mit einem Löffel über die Oberfläche des Bhatura Brotes zu geben. Wenn hierbei alles richtig gemacht wird, bläst sich das Brot wie ein Ballon auf.
- Brot aus der Pfanne nehmen und auf ein trockenes Geschirrtuch legen und so viel des überschüssigen Fettes wie möglich entfernen.
- Zu einem indischen Gericht wie zum Beispiel Tofu Tikka Masala servieren und genießen!