Behaupte nicht, dass dir Tofu nicht schmeckt, bis du dieses leckere Dessert probiert hast! Für diesen cremigen Schoko-Pudding, der vegan und frei von tierischen Inhaltsstoffen ist, habe ich Seidentofu verwendet, welcher unglaublich protein- sowie nährstoffreich ist und dem veganen Pudding eine cremige Konsistenz verleiht. Die Kombination aus Tofu und Schokolade funktioniert wunderbar – der Seidentofu nimmt durch seinen neutralen Geschmack das süßliche Schokoladenaroma perfekt auf.
Die Zubereitung des veganen Puddings aus Tofu ist schnell sowie einfach und benötigt nur wenige Zutaten: lediglich Seidentofu und Agavendicksaft in einen Mixer geben, geschmolzene Schokolade hinzugeben und pürieren, bis eine cremige Puddingmasse entsteht. Das ganze kann nach Wunsch noch mit veganer Sahne und Schokosplittern getoppt werden – fertig! Besonders liebe ich den veganen Schoko-Pudding aus Tofu übrigens, wenn er ein paar Stunden im Kühlschrank stand, da die Konsistenz somit noch etwas fester und der Pudding erfrischender beim Verzehr ist.
Der vegane Pudding aus Tofu ist eine leckere pflanzliche Alternative zu den herkömmlichen Puddingrezepten, die Milch und Eier enthalten. Ob du vegan lebst oder einfach eine gesündere Dessert-Alternative suchst, dieser Tofu Pudding ist in jedem Falle die perfekte Wahl!
Veganer Pudding aus Tofu
Rezept von Chris Washington2
Portioneneinfach
Zutaten
500 g Seidentofu
4 - 6 EL Agavendicksaft
- Topping:
Schokoladensplitter (z.B. gehackt aus Zartbitterschokolade)
Zubereitung
- Schokolade in einem Wasserbad schmelzen.
- Seidentofu, Agavendicksaft sowie die geschmolzene Schokolade in einen Mixer geben und so lange pürieren, bis eine glatte Masse entsteht.
- Den Pudding in wiederverschließbare Gläser füllen, ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, mit veganer Sahne sowie Schokoladensplittern garnieren und genießen.