Was wäre der Herbst ohne Kürbis Rezepte! Es gibt unglaublich viele leckere Kürbis Rezepte, die schnell und einfach gemacht sind. Besonders der Hokkaido Kürbis eignet sich für zahlreiche Herbst Rezepte. So auch für das heutige Gericht namens Gebackener Kürbis. Der gebackene Kürbis eignet sich perfekt als Snack für Zwischendurch oder als Beilage zu einer leckeren veganen Hauptspeise.
Gebackener Kürbis – was dazu essen?
Den gebackenen Kürbis kann man hervorragend mit einem cremig würzigen veganen Dip essen. Die Kürbis Streifen einfach in den Dip eintunken und los-snacken! Gebackener Kürbis passt jedoch auch super zu Rotkohlsalat oder kann mit frischen Kräutern, wie Rosmarin oder Thymian garniert werden. Zusammen mit einem würzigen veganen Dip zählt der gebackene Kürbis definitiv zu meinen liebsten Herbst Snacks!
Gebackener Kürbis
Rezept von Chris Washington2
Portionen30
Minuteneinfach
Zutaten Gebackener Kürbis
Zubereitung
- Den Strunk vom Hokkaido Kürbis entfernen, den Hokkaido Kürbis halbieren, die Kerne mit einem Löffel entfernen, den Kürbis in Breite Streifen schneiden und aus den Streifen mundgerechte Würfel schneiden.
- Die Kürbis-Würfel in eine große Schüssel geben, Olivenöl, Salz, frische Thymianblätter sowie Rosmarinzweige hinzufügen und alles gut vermischen.
- Die Kürbis-Würfel auf einem Backblech getrennt von einander platzieren und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 - 30 Minuten backen, bis die Kürbis-Würfel an der Oberfläche kross werden.
- In der Zwischenzeit alles für den Dip in einer kleinen Schüssel miteinander verrühren.
- Die gebackenen Kürbis-Würfel gegebenenfalls mit Salz nachwürzen, mit dem Dip servieren und genießen!