Vegane Thai Curry Suppe mit Reisnudeln
Das ist definitiv die beste Thai Curry Suppe die ich bis jetzt gemacht habe. Sie ist wohltuend wärmend und unglaublich aromatisch. Da ich bis jetzt noch keine rote Thai Curry Paste gefunden habe die mir zu 100 % gefällt habe ich eine selbstgemachte rote Thai Curry Paste verwendet. Hier findest du das Rezept zur roten Thai Curry Paste.
Als Topping habe ich Cherrytomaten, schwarze Sesamkörner, Frühlingszwiebeln, frischen Koriander und Minze verwendet. Man kann die Toppings nach seinen eigenen Belieben variieren aber ich empfehle es die frische Minze nicht weg zu lassen.
Vegane Thai Curry Suppe mit Reisnudeln Rezept
Vegane Thai Curry Suppe mit Reisnudeln
2 - 3
portionen30
MinutenZUTATEN
1 EL Ingwer, geraspelt
3 EL neutrales Öl
3 Frühlingszwiebeln
ca. 200 g Vegane Chicken Stücke
1 EL Rote Thai Curry Paste
400 ml Gemüsebrühe
400 ml Kokosmilch
2 EL Sojasoße
½ Stück Zitronengras (optional)
1 Paprika
100g Champignons
130 g Reisbandnudeln
2 EL Sojasprossen
Etwas frischer Koriander
Etwas frische Minze
10 Cherrytomaten
ZUBEREITUNG
Öl in einem Topf erhitzen. Frühlingszwiebeln klein schneiden, Ingwer schälen, dann raspeln, mit der Curry Paste in den Topf dazugeben und 3 Minuten auf mittlerer Hitze braten
Optional Vegane Chicken Stücke (zum Beispiel Like Meat - Like Chicken, Planted - planted.chicken etc.) dazugeben, kurz anschwitzen und dann mit Kokosmilch, Sojasoße sowie Gemüsebrühe ablöschen. Zitronengrass dazugeben und bei geschlossenem Deckel 15 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. In der Zwischenzeit können die Reisnudeln vorgekocht werden - Reisnudeln in eine große Schüssel geben, kochendes Wasser drüber gießen und ca. 10 Minuten (einfach gemäß Packungsanleitung) darin stehen lassen und anschließend sieben.
Paprika in kleine Streifen schneiden, Champignons klein schneiden, mit Sojasprossen in den Topf dazugeben, gut verrühren und 3 Minuten köcheln lassen.
Zitronengras aus dem Topf entfernen, die Suppe in 3 - 4 Schüsseln verteilen, die Reisnudeln auf der Suppe platzieren, mit Sesamkörnern, halbierten Cherrytomaten, frischer Minze sowie Koriander garnieren und genießen!