Vollkornspaghetti mit Kichererbsen-Bällchen
Meistens mache ich die veganen Bällchen aus einer Mischung von schwarzen Bohnen und unterschiedlichen Kräutern sowie Gewürzen. Diesmal wollte ich eine andere Alternative mit Kichererbsen ausprobieren und muss sagen, diese Variante hat mir auch sehr gut geschmeckt! Der wahrscheinlich wichtigste Schritt in diesem Rezept ist, die Kichererbsen-Bällchen in der Tomatensoße leicht aufkochen zu lassen! Durch das Aufkochen kann etwas Flüssigkeit der Soße in die Bällchen eindringen und sie werden von leicht trocken zu saftig!
Vollkornspaghetti mit Kichererbsen-Bällchen Rezept
Vollkornspaghetti mit Kichererbsenbällchen
Chris Washington Vollkornspaghetti mit Kichererbsen-Bällchen Meistens mache ich die veganen Bällchen aus einer Mischung von schwarzen Bohnen und unterschiedlichen Kräutern sowie Gewürzen. Diesmal wollte… Alle Rezepte Vollkornspaghetti mit Kichererbsen-Bällchen European Rezept DruckenZUTATEN
50 g Haferflocken 40 g Wallnüsse 1 Dose Kichererbsen 1 Zwiebel 1 EL Tomatenmark 1/2 TL Paprikapulver 1 TL Oregano 1/2 TL Salz 1/4 TL schwarzer Pfeffer Etwas Öl (zum bepinseln der Bällchen) Tomatensoße (deiner Wahl) 400 g Spaghetti
ANLEITUNG
- Walnüsse sowie Haferflocken in einen Mixer geben, alles gut pürieren, bis die Haferflocken zu Hafermehl werden und die Walnüsse zerkleinert sind.
- Kichererbsen waschen, Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit Tomatenmark, Paprikapulver, Oregano, Salz sowie schwarzem Pfeffer in einen Mixer geben und alles vorsichtig mixen, bis die Kichererbsen stückig sind. Die Masse 15 Minuten ruhen lassen, damit sich alle Aromen entfalten können.
- Die Masse zu kleinen Bällchen formen, auf ein Backblech legen, etwas mit Öl bepinseln und ca. 15 – 20 Minuten bei 180 Grad Ober- und Unterhitze backen. In der Zwischenzeit können die Spaghetti aufgekocht werden.
- Bällchen aus dem Ofen nehmen und kurz in einer Tomatensoße deiner Wahl aufkochen lassen, hierdurch werden die Bällchen fluffiger und erhalten eine saftigere Textur.
- Genießen!