Tofu Kung Pao mit Cashews
Heute gibt es mal wieder ein super schnelles und dennoch unglaublich leckeres asiatisches Rezept für euch! Bei der Erstellung dieses Rezepts, war ich mal wieder etwas experimentierfreudig. Ich habe mich mit vorfrittiertem Tofu ausprobiert, welchen ich im Asia-Markt ergattert habe. Der Vorteil von bereits frittiertem Tofu war, dass er sehr fest war und ich keine Probleme damit hatte, ihn zu braten – ohne, dass er mir in der Pfanne zerbröckelt.
Tofu Kung Pao mit Cashews Rezept
Tofu Kung Pao mit Cashews
Chris Washington Tofu Kung Pao mit Cashews Heute gibt es mal wieder ein super schnelles und dennoch unglaublich leckeres asiatisches Rezept für euch! Bei… Hauptgerichte Tofu Kung Pao mit Cashews European Rezept Drucken
Portionen: 2
Kochzeit:
Nutrition facts:
200 calories
20 grams fat
Bewertung 3.7/5
( 44 bewertet )
ZUTATEN
- 2 EL Kokosöl
- 90 ml Sojasoße
- 100 ml kaltes Wasser
- 1 TL Speisestärke
- 1 EL Reisweinessig
- 1 EL Agavensirup
- 250 g frittierter Tofu
- 2 Knoblauchzehen
- 60 g Cashewkerne
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 Karotte
- 1 Paprika
- 150 g Champignons
- 1 Zwiebel
- 2 Chilischoten (mild)
- Reis zum servieren Prise Sesamkörner
ANLEITUNG
- Cashewkerne in einer Pfanne bei hoher Hitze für 5 Minuten rösten, bis sie beidseitig goldbraun sind und dann zur Seite stellen.
- Kokosöl in einer Pfanne erhitzen, den frittierten Tofu dazugeben und für etwa 10 Minuten in der Pfanne auf hoher Hitze anbraten.
- Den Tofu zur Seite stellen, die Zwiebeln in der gleichen Pfanne für etwa 3 Minuten glasig braten und die Chilischoten hinzufügen.
- Frühlingszwiebeln, Champignons, Paprika sowie Karotten in Streifen schneiden und etwa 2 Minuten scharf anbraten.
- Mit Sojasoße, Agavensirup sowie Reisweinessig ablöschen, kurz einkochen lassen, das kalte Wasser mit der Speisestärke vermischen, beimengen und weitere 3 Minuten aufkochen lassen.
- Mit Reis servieren und mit Sesamkörnern sowie Frühlingszwiebeln garnieren.
- Genießen!